wA2: Ungeschlagen in der Oberliga-Quali

wA2: Ungeschlagen in der Oberliga-Quali

Die wA2 beendet die zwei Qualifikationsturnier-Wochenenden mit einem Punktestand von 14:0 und 158:57 Toren auf dem 1. Platz.

Nach dem Wochenende am 23. und 24. April, an welchem wir gegen die Mädels aus St. Tönis, Grefrath, Straelen, Lank und gegen die wA3 aus Aldekerk gewinnen konnten (Bericht dazu bereits online), ging es in der 2. Runde am 03. und 04. Juni gegen die Mädels aus Rheinhausen, Biefang und Dümpten.

Am Samstag wurde das Turnier bei uns zu Hause in der Vogteihalle ausgetragen, wo wir als erstes auf den Vfl Rheinhausen trafen. Das Spiel dominierten wir von Beginn an und war besonders von Ballgewinnen und Tempogegenstößen geprägt, sodass nach 30 Minuten ein Ergebnis von 36:3 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Mit diesem Punktegewinn stand eine Qualifikation bereits fest, jedoch wollten wir trotzdem auch die letzten beiden Spiele für uns entscheiden. Das zweite und letzte Spiel des Tages ging gegen den TV Biefang, die wir schon aus den vorherigen Saisons in der Nordrheinliga kannten. Das Spiel war ein auf und ab und unser zwischenzeitlich herausgespielt 3 Tore Vorsprung wurde wieder auf ein Tor Führung herabgesetzt. Letztendlich konnten wir uns aber trotz dieser kurzen Phase wieder absetzen und gewannen das Spiel letztendlich mit 13:19.

Am Sonntag, 04.06.2023, mussten wir für das letzte Spiel nach Dümpten fahren, wo wir gegen die Heimmannschaft antraten. Durch einzelne Unstimmigkeiten und sehr viele vergebene freie Torchancen, die sich wohlmöglich auch durch das fehlende Harz vermehrten, verlief das Spiel unerwartet eng. Allerdings gerieten wir über die Spielzeit nicht in einen Rückstand und konnten auch dieses Spiel für uns entscheiden (15:13).

Unser Ziel für dieses Jahr ist die Nordrheinliga. Ob wir mit diesem Gruppensieg direkt qualifiziert sind oder noch eine separate Nordrheinliga Quali stattfindet steht noch nicht endgültig fest, weshalb wir diese Entscheidung noch abwarten müssen.