mC1: Niederlage weckt Vorfreude auf die kommende Saison

mC1: Niederlage weckt Vorfreude auf die kommende Saison

Am Sonntag, den 19.03.2023, war die mC1 zu Gast beim HC Düsseldorf. Trotz einer bärenstarken Leistung in Halbzeit 1, die die Jungs mit 15:17 für sich entscheiden konnten, war der Kräfteverschleiß des dezimierten Kaders am Ende jedoch so hoch, dass der HCD die Partie mit 35:29 für sich entschied.

Neben der Tatsache, dass zwei wesentliche Säulen im Rückraum verletzungsbedingt gar nicht erst im Kader standen, spielte der ATV die Partie in Düsseldorf mit sehr vielen Spielern des jüngeren 2009er Jahrgangs.

Und genau dieser Punkt -neben einem „Goalie“, der heute das Prädikat „Spitzenklasse“ verdient hat- lässt die Vorfreude auf die kommende Saison steigen, für die sich der ATV trotz aller Euphorie allerdings sowohl in der B- als auch in der C-Jugend erst noch qualifizieren muss.

Heute war von allen Jungs der mC1 phasenweise Tempohandball der besonderen Art zu sehen, dem die körperlich überlegenen Düsseldorfer nicht wirklich etwas entgegenzusetzen hatten. Teamspirit und das Auge für den freien Mann waren die Attribute des Aldekerker Spiels, auch wenn am Ende die körperliche und mentale Erschöpfung zu leichten, aber entscheidenden Fehlern führte und die Partie verloren ging.

Ein großartiges Spiel der gesamten Mannschaft, mit Herz, Tempo und Entschlossenheit.

Weiter geht’s mC1, auf geht’s ATV!!!