DERBYSIEG DER WC1 ZUM

Derbysieg der WC1

Am Samstag, den 21.01.2023, stand nach der Weihnachtspause für unsere Mädels des #powerteam_atv das erste Spiel der Rückrunde in der Regionalliga Nordrhein mit dem „Derby“ auswärts in St. Tönis auf dem Plan.

Die erste Halbzeit gestaltete sich schwierig gegen den stark motivierten Gegner. St. Tönis schaffte es immer wieder mit Positionswechseln 1 bis 2 Spielerinnen hinter unsere Abwehr zu bekommen, um dann konsequent Tore auf die Uhr zu zaubern. Auch die Abwehrleistung der Gastgeber war stark und konnte diverse Angriffe unserer Mädels beenden und in eigene Torchancen umwandeln. Gelang es unserem Team die Abwehr von St. Tönis zu überwinden, stand entweder die Keeperin der Gegner richtig oder der Ball ging - leider etwas zu häufig - am Tor vorbei. So mussten die Mädels mit einem Rückstand von 12:9 Toren in die Halbzeitpause gehen!

Das #powerteam_atv würde aber nicht so heißen, wenn die Mannschaft und der Trainerstab nicht mit einem Rückstand umgehen könnten. So wurden in der Halbzeitpause innerhalb der Kabinenwände definitiv die richtigen Worte gefunden.

Umgehend mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Mädels des ATV neu motiviert wieder da. Die Abwehr kontrollierte die gegnerischen Spielzüge, der Angriff brachte die eigenen Spielzügen aufs Feld und die Treffsicherheit nahm deutlich zu. So konnte der Halbzeitrückstand binnen 3 Minten ohne Gegentor ausgeglichen werden!

Eine Momentaufnahme? NEIN! Diese 3 Minuten der zweiten Halbzeit bestimmten auch den weiterem Spielverlauf!
Die ATV-Mädels hatten sich wieder gefunden und spielten die Halbzeit ebenso konsequent weiter zu Ende.

Eine starke Abwehr, schöne Angriffe, gute Keeperleistung und ein optimales Coaching seitens der Trainer. So gelang es, die zweite Hälfte mit einem Ergebnis von 7:17 Toren klar für sich zu entscheiden und mit einem Endstand von 19:26 wieder 2 Punkte aus dem Derby mit nach Hause zu nehmen.

Ein grosses DAAANKE auch an die lautstarke Unterstützung durch unsere angereiste #tv_aldekerk_wc2!!!