Erfolgsserie der wC1 geht weiter

Erfolgsserie der wC1 geht weiter

Mit einem 29:22 endete die Begegnung unserer wC1 am vergangenen Sontag, den 29.01.2023, gegen die Mädels des HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. Nachdem das Spiel in der Hinrunde mit einem Unentschieden (17:17) verbucht werden musste, war die Messlatte für das Rückrundenspiel heute hoch gesetzt.

Das für einen Sonntag ziemlich frühe Spiel begann wie erwartet etwas nervös. Einige der Mädels (auf beiden Seiten) spielen in der Auswahlmannschaft des Handballverbandes Niederrhein zusammen. Daher kennt man sich, was die Angelegenheit auf der Platte nicht einfacher machte.

Der erste Treffer für unsere Mädels des ATV wurde schnell durch die Gegner ausgeglichen. Dieses Spielchen zog sich bis zur 20. Min durch, jeder Führungstreffer wurde durch die Solinger mit einem Gegentreffer beantwortet. Einige Fehler in der Abwehr, Ballverluste  sowie Fehlwürfe mussten kompensiert werden und zerrten an den Nerven! Bis zur Halbzeit fingen sich unsere Mädels ein wenig und man konnte mit einer Führung von 3 Toren (12:9) in die Pause gehen!

Ab Wiederanpfiff zeigte das #powerteam_atv mit einigen Umstellungen und Ansagen von der Bank was es kann! Innerhalb von 10 Minuten konnte eine 10 Tore Führung herausgespielt werden! Auch beide Keeper des ATV machten es den Solingern nicht einfach! Zwar konnten die Gegner mit einigen Tempo-Gegenstössen den Abstand noch auf 7 Tore verkürzen, letztlich aber hieß es nach 50 Minuten: Sieg für den ATV und wieder 2 Punkte auf dem Konto!

Und was dieses Spiel auch zeigte: Zwischen An- und Abpfiff ist man zwar Gegner, danach aber auch wieder Freunde!

Nächstes Topspiel ist am Samstag, 04.02.2023 um 16.30 Uhr in und gegen Longerich!
Drückt uns die Daumen!!