mD des TV Aldekerk mit 3. Platz beim Rasenturnier in Solingen

mD mit 3. Platz beim Rasenturnier in Solingen

So. 23.06.2024 | Am vergangenen Sonntag traten wir beim Rasenturnier in Solingen an. Durch zwei sichere Siege gegen Remscheid (6:4) und Unitas (6:3) konnten wir uns in die 2. Gruppenphase vorspielen. 

Dort trafen wir dann auf die Mannschaften von Siebengebirge und den Eagles Niederrhein, wobei das Spiel gegen Siebengebirge besonders hervorzuheben ist. Dort spielten wir die sehr offensive Deckung der Gegner mit guter Bewegung aus und gewannen somit das Spiel verdient mit 12:11. Gegen die Jungs der Eagles Niederrhein gewannen wir hoch und sicher mit 9:3 und zogen somit ungeschlagen in die letzten beiden Spiele um Platz 1-3 ein. 

Als erstes spielten wir in dieser Finalrunde gegen die Jungs aus Oppum, die uns das Leben mit einer sehr offenen Deckung schwer machten. Es gelang uns leider nicht die Leistung aus den vorigen Spielen abzurufen und wir verloren das Spiel mit (5:8). Im letzten Spiel war trotzdem noch alles offen, denn der Bergische HC hatte die Mannschaft aus Oppum geschlagen. Gegen den BHC knockte uns eine frühe 2-Minuten-Strafe gegen einen unserer Halb-Spieler erstmal aus, denn nach dem Ende der Strafe stand es bereits 0:4 gegen uns. Wir bewiesen jedoch Kampfgeist und spielten uns auf ein zwischenzeitliches 7:7 ran. Durch zwei schnelle Tore des BHC verloren wir jedoch auch dieses Spiel mit 7:9 und belegten am Ende den 3. Platz. 

Unser herzlicher Dank geht an den Veranstalter für die Einladung, an den Torhüter der E-Jugend für das Aushelfen und die tollen Paraden, an unsere Eltern für den tatkräftigen Support und an unser Trainerteam für die taktische Unterstützung von der Seitenlinie.