mD2 erkämpft Punkt in Königshof

mD2 erkämpft Punkt in Königshof

Am Samstag, 17.12.2022 trat unsere männliche D2 zu Gast bei Adler Königshof an und konnte in einem engen Spiel einen wichtigen Punkt erkämpfen.

Krankheitsbedingt stand nur ein dezimierter Kader zur Verfügung: sieben Feldspieler, kein Torwart.
Mutig nahmen sich drei freiwillige Jungs der Aufgabe an, teilten sich die Spielzeit im Kasten und konnten sogar den ein oder anderen Ball aus gegnerischen Angriffen erfolgreich abwehren.
In der Defensive gelang der Zugriff auf die angreifenden Gegenspieler zusehends besser und durch die offensive Deckung konnten einige Ballgewinne verbucht werden.
Im Angriffsspiel gelangen ebenfalls über weite Strecken des Spiels gute Aktionen.

Schlussendlich konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und mit viel Kampfgeist ein verdientes Unentschieden 19:19 (Hz. 10:11) erspielt und voller Stolz ein Punkt mit nach Aldekerk gebracht werden.
Die Mannschaft um das Trainer-Team Zwering, Niederholz, Noy geht somit als Tabellensechster in die weihnachtsbedingte Spiel- und Trainingspause – eine souveräne Platzierung im Mittelfeld.

Nun freuen sich alle auf die gemeinsame Weihnachtsfeier im großen Team mit den Jungs der mD3 am kommenden Mittwoch (statt Training versteht sich). Anschließend wird dann die handballfreie Weihnachtszeit eingeläutet, bevor am 14. Januar 2023 die erste Begegnung des neuen Jahres gegen den VT Kempen ansteht.

Das Team der mD2 wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!