Gerechte Punkteteilung in Bonn

Die 2. Damen erkämpfte am Sonntag, den 29.01.2023, auswärts beim Drittplatzierten TSV Bonn ein Unentschieden und rückt damit auf den 5. Tabellenplatz vor. Dabei war die Mannschaft um Melanie Lorenz und Sinje Weisz eigentlich als unterlegenes Team angereist, trennten die beiden Teams zum Zeitpunkt des Anpfiffs noch fünf Tabellenplätze. Doch nach dem deutlichen Sieg der letzten Woche hatte sich die Mannschaft Großes vorgenommen und wollte kämpferisch in Bonn auftreten.

Dies gelang auch über weite Strecken. Eine stabile Abwehr und ein zielsicher agierender Angriff sorgten für die ein oder andere Führung. Die Bonnerinnen kämpften sich jedoch immer wieder zurück und so führte eine kurze Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit dazu, dass die Gastgeberinnen in nur 4 Minuten 7 Tore erzielten und sich die Halbzeitführung der Aldekerkerinnen (14:16) so in kürzester Zeit in einen 5-Tore-Rückstand drehte.

Das Team gab jedoch in keiner Minute des Spiels auf und kämpfte sich zwischenzeitlich sogar wieder in Führung. Hektik und Unsicherheit bestimmten die letzten Spielminuten auf beiden Seiten und die Möglichkeit zum Führungstreffer für die Gäste blieb ungenutzt. Glücklicherweise konnte der letzte Angriff der Bonnerinnen mit Hilfe einer starken Abwehr pariert werden, sodass letztendendes ein gerechtes 30:30 auf der Punktetafel stand. Insgesamt eher ein gewonnener Punkt für die Aldekerkerinnen, die nun mit 11:13 Punkten auf Platz 5 der Nordrheinliga stehen.