ATV-Triathlon (Wettbewerb)

13. Juli 2019

Informationen zum Wettbewerb

Wann 13. Juli 2019

Eyller See, Am Eyller See 1, 47647 Kerken - (Link zur Homepage "Eyller See")
oder, zur weiteren Orientierung beim Restaurant "Ranch House", Am EyllerSee 2, 47647 Kerken

Distanz    Schwimmen - 500 Meter
Radfahren - 20 Kilometer (Helmpflicht)
Laufen - 5.000 Meter (teilweise über Wiesen- u. Waldboden)
Streckenbeschreibung

Altersgrenze Frauen und Männer ab 16 Jahren

Startzeit

1. Start ca. 13:00 Uhr - Kinder (interner Wettbewerb)
2. Start ca. 14:00 Uhr - Frauen und Staffeln                                                                                                             3. Start ca. 16:00 Uhr - Herren

Startfelder   1. Frauen und Staffeln
2. Männer
Je nach Teilnehmerzahl werden die Teilnehmerfelder in zwei Gruppen mit ca. 15 Min. Abstand starten

Startgeld Einzelstarter (Vereinsmitglieder): 30,00 €
Einzelstarter (Nicht-Vereinsmitglieder): 35,00 €
Staffeln: 35,00 €
Startgelder werden eingezogen!

Anmeldung zum...

...Einzelwettbewerb

Die Anmeldung erfolgt später, noch nicht frei gegeben

...Staffelwettbewerb  Auch die Staffeln melden sich dieses Jahr online an - ist aber noch nicht frei gegeben

Zeitplan (ca.) Von 11:30 Uhr - 18:30 Uhr ist die Wechselzone bewacht.

11:30h bis 13:30h Ausgabe aller Start-Nummern (Staffel, Damen und Herren
12:00h Streckenposten Treffpunkt Eyller See!! Einweisung!!
13:00h Sperrung der L140, ab dann nur noch Zufahrt über Buyxdyck möglich!
Einweisung der Teilnehmer "Frauen" und "Staffeln"

14:00h Start der Frauen und Staffeln
15:45h Einweisung der männl. Teilnehmer
16:00h Start der 1. Herren-Gruppe
16:15h Start der 2. Herren-Gruppe (falls erforderlich)
18:00h Siegerehrung der Staffeln und Jedermann
anschließend Nachfeier

Urkunden Jeder Teilnehmer erhält eine Internet-Adresse, von der aus er seine Urkunde mit Platzierung und Zeiten laden und anschl. ausdrucken kann.

Parken Für die Teilnehmer ist der Parkplatz gegenüber des Eingangs zum Eyller See reserviert. Dieser Parkplatz kann jedoch nur vor und nach der Veranstaltung befahren werden.
Während der Veranstaltung ist dieser Platz geschlossen (13.00 - 18.30 Uhr). Zufahrt zum Parkplatz nur mit der Anmeldebestätigung, die die Teilnehmer bei der Online-Anmeldung erhalten haben. Für Besucher sind 2 Parkplätze am "Buyxdyck" eingerichtet. Bitte hier der Beschilderung folgen.

Freikarten
Eintritt Eyller See
Jeder Teilnehmer, ob Einzelstarter/in oder Staffelmitglied (incl. der Streckenposten) erhält als Dankeschön für die Anmeldung zum Triathlon (nach Überweisung der Anmeldegebühr) eine Dauerkarte für den Eyller See (gültig bis 12.7.2019). Diese kann z.B. für Schwimmtrainingseinheiten im Eyller See genutzt werden und falls gewünscht auch in Verbindung mit einem Schnupperschwimmtraining bei unserer Triathlon-Abteilung.
Die Gutscheinkarten können zu den üblichen Geschäftszeiten des Vereins, mittwochs von 14.00 - 18.00 Uhr, in der Geschäftsstelle, Rahmer Kirchweg 19A, Kerken-Aldekerk, abgeholt werden. Bitte habt Verständnis dafür, das wir diese nicht separat zusenden können.

Während und nach der Veranstaltung wird gegrillt und gefeiert.

logo bikemobil Ein besonderer Service durch die Firma BikeMobil: Kostenloser Service am Fahrrad, lediglich Materialkosten müssen übernommen werden.

Mit einem Klick auf des Logo gelangt Ihr zur Homepage von Bike Mobil.

Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Kerken und den Kreis Kleve für die gute Unterstützung der Veranstaltung und Freigabe des Abschnittes L 140 für die Radfahrstrecke!

Informationen für die Staffelteilnehmer

Der ATV-Volkstriathlon wird in diesem Jahr auch wieder als Staffel angeboten. Er besteht aus drei Disziplinen:

500 m Schwimmen - 20 km Radfahren - 5 km Laufen

Es müssen jedoch vier Teilnehmer gemeldet werden, drei Aktive und ein Streckenposten (Mindesalter 16 Jahre), der sein Team unterstützt und mit für die Sicherheit auf der Strecke verantwortlich ist. Aufgabe des Streckenposten: Anwesenheit ab 12 Uhr bis Streckenauflösung durch Polizei.  „Staffelstab“ ist der Transponder (Zeitmess-Gerät) am Handgelenk.

Jedes Vierer-Team ist herzlich willkommen, ob Skat-Club, Kegelverein, Straßengemeinschaft, Familien, Kollegen, Zufallsbekanntschaften, Sportvereine, gesellige Vereine oder Firmen, wir freuen uns über alle sportlich motivierten Teams, die auch viel Spaß haben wollen.

Lasst Euch einen schönen, lustigen oder passenden Staffelnamen einfallen, und los geht’s mit dem Training.

Unsere Triathlonabteilung bietet jedem Staffelteilnehmer die Möglichkeit an einigen Schnuppertrainingseinheiten (egal ob Schwimmen, Laufen oder Radfahren) teilzunehmen. Bitte vorherige Absprache mit den Verantwortlichen der Abteilung. Kontaktdaten siehe Abteilungsseite der Triathlonabteilung auf unserer Homepage.

Neben den üblichen Siegerpreisen für die Bestplatzierten, wollen wir auch in diesem Jahr wieder die witzigste Idee (Kostüme, Ausrüstung, Staffelname, ...) prämieren. Also strengt euch ein bisschen an und seid kreativ!

Anmeldung bitte über die Online-Anmeldung s.o. für die ATV-Triathlon Staffel.

Weitergehende Informationen

Teilnahmebedingungen (Anerkennung bei Anmeldung ist Pflicht!!)

Welche Ausrüstung wird benötigt?

Der Streckenverlauf in Wort und Bild

Stand der Staffel-Anmeldungen bei unserer Geschäftsstelle