mA1 verliert überraschend

mA1 verliert überraschend

Am vergangenen Samstag, den 26.11.2022, lies die mA1 die ersten beiden Punkte der Saison in Haan liegen und verlor dort mit 22:19.

Gegen den Haaner TV fand das Team schon früh nicht ins Spiel und musste die Gastgeber schnell mit 4 Toren wegziehen lassen. Zum Ende der Partie hin kam dann doch noch ein kurzer Anflug von Kampfgeist, doch aufgrund einiger unglücklicher Fehlentscheidungen und unnötiger 2-Minuten Zeitstrafen konnte sich das Blatt nicht mehr wenden.

Auf die Frage, woran es gelegen hat, muss man ganz klar die Einstellung als Ursache nennen. Uns fehlte das Feuer, welches uns zu Siegen wie gegen den HC Weiden oder die JSG Hiesfeld/Aldenrade getragen hat. Diese Tatsache kann auch nicht dadurch entschuldigt werden, dass einige Spieler nicht ganz fit waren oder wir in Haan ohne Harz spielen mussten. Letztendlich führten neben der oftmals fehlenden Einstellung zu viele technische Fehler und Fehlwürfe zu dieser Niederlage.

Am nächsten Samstag, den 03.12.2022, geht es vor heimischem Publikum gegen die Tschft. Lürrip und danach in die Winterpause, die wir nutzen müssen, um uns vor allem in Sachen Einstellung, wieder auf den rechten Pfad zu bringen.