Die Mini-BALLSCHULE

Herzlich Willkommen bei der Mini-Ballschule -
der Seite für die Härtesten im ATV (ab 4 Jahren)

Für diese Truppe braucht der Übungsleiter Nerven wie Stahlseile
und die Fähigkeiten eines Dompteurs.
Er muß Erste Hilfe leisten, trösten und ermahnen können.
Er braucht 1000 Hände und muss die Augen überall haben.
Die Minis erreichen mit ihren Stimmen Frequenzen,
die kein menschliches Ohr schadlos erfassen kann.
Sie haben Spass an Bewegung und stürzen sich auf jeden Ball, der durch die Halle rollt.

Sie sind einfach... einmalig!

handball minis001

Der TV Aldekerk kooperiert seit 2014 mit der Heidelberger Ballschule. Verbunden mit der Zusammenarbeit ist ein tolles Konzept, dass wir jetzt auch für die Jüngsten im ATV nutzen und anwenden zu können. Der Spaß am Sport steht bei Konzept "Heidelberger Ballschule" im Vordergrund.

handball minis002Heidelberger Ballschule

Die Ballschule Heidelberg hat sich neben vielen nationalen und internationalen Projekten zum erfolgreichsten Kinder-Sportangebot etabliert.

In der Ballschule können Kinder das „ABC“ des Spielens erlernen. Sie sollen nicht frühzeitig in einem Sportspiel spezialisiert werden, sondern zum Allrounder ausgebildet werden. Es steht dabei das vielseitige Spielen, das Erlernen spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball (z. B. Ballgefühl, Ballkoordination, Geschicklichkeit...) und die soziale Einbindung in Sportspielgruppen im Vordergrund.

Es wird sowohl mit Fuß und Hand als auch mit dem Schläger gespielt. Motorik, Koordination, Teamgeist und soziales Miteinander erlernen die Kinder spielerisch.

(Mehr Infos findet ihr auch im Internet unter www.ballschule.de)

Eindrücke von der Ballschule:

handball minis003   handball minis004   handball minis005

Zeiten & Übungsleiter*innen der HEIDELBERGER  BALLSCHULE - Ostern '24 - Ostern '25

Montag 16.00 - 17.00 Uhr Oliver Hofmann 02833-572826
(Jahrgang 2018) Ulrike Schümmer
Donnerstag 16.30 - 17.30
Patrick Polzin
(Jahrgang 2020 ***) Maria Kollers
Freitag 14.45 - 16.00 Uhr Lena Nagel
(Jahrgang 2019) Steffi Fleuth
AUSGEBUCHT - Warteliste

*** Die Kinder müssen 4 Jahre alt sein, um sich der Gruppe anzuschließen!

Warteliste Ballschul-Jg. 2018 / 2019 / 2020:  Interessenten können sich unter Angabe von Name des Kindes, Anschrift, Geburtsdatum des Kindes und Kontaktdaten der Eltern per E-Mail an die Geschäftsstelle wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), um auf die Warteliste gesetzt zu werden. Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns!

Ballschul-Jg. 2021:  Start nach den Osterferien 2025!                            Interessenten können sich ab dem 01.10.2024 unter Angabe von Name des Kindes, Anschrift, Geburtsdatum des Kindes und vollständigen Kontaktdaten der Eltern per E-Mail an die Geschäftsstelle wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), um auf die Interessenliste gesetzt zu werden. Früher eingehende E-Mails bleiben unberücksichtigt. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Reihenfolge des Eingangs der E-Mail ist kein Garant für die Zuteilung eines Platzes. Alle Anfragen / Anmeldungen werden vor den Osterferien / im Frühjahr 2025 per E-Mail beantwortet bzw. Zu-/Absagen erteilt.

ACHTUNG:

Die Ballschule der Jahrgänge 2018, 2019 u. 2020 findet aktuell im                           Sportzentrum Aldekerk, Rahmer Kirchweg 19a, 47647 Kerken statt.