mB1: Dicke Packung für den TVA

Sonntag, 22.10.2023 | Mit 18:36 musste sich der TV Aldekerk beim Favoriten VfL Gummersbach geschlagen geben.

Gummersbach stellte die Mannschaft um Trainer-Team Thomas & Zwering mit seiner extrem offensiven 3-2-1 Deckung von Beginn an vor große Probleme. Der TVA kam überhaupt nicht ins Spiel, leistete sich zu viele technische Fehler, die Gummersbach immer wieder zu Tempogegenstößen und somit einfachen Toren einlud. Vorne war Aldekerk bemüht, viel aufzulösen und den Raum in 1 gegen 1 Situationen zu nutzen. Der VfL ging aber sehr kompromisslos zur Sache, somit rannten sich Aldekerker Jungs immer wieder fest, es kam kaum Spielfluss und kein vernünftiger Spielaufbau zustande. Die Blau-Weißen waren schneller auf den Beinen und hatten einen guten Blick für ihre Nebenspieler. So ging es zur Halbzeit für den TV Aldekerk bereits mit einem deutlichen Rückstand (21:8) in die Kabine.

In Hälfte zwei stellte Gummersbach die Deckung auf 6:0 um und Aldekerk erwischte jetzt seine beste Phase. Gut zehn Minuten konnte der TVA die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten und kam durch die defensive VfL-Deckung im Rückraum sowie über den Kreis nun zu einfachen Toren, ehe Gummersbach das Tempo dann wieder anzog und den Abstand schnell weiter ausbaute. Am Ende kam der hohe Favorit zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 36:18 Sieg.

„Diese Niederlage geht in Ordnung. Gegen eine Mannschaft wie die des VfL Gummersbach darf man verlieren. Mit den eigenen Leistungen und dem Ergebnis des Spiels sind wir nicht zufrieden!“ so der Tenor nach Abpfiff der Partie.

Am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr will man gegen die Bonner JSG im eigenen Wohnzimmer dann wieder zwei Punkte einfahren. Über lautstarke Unterstützung würden die Jungs sich freuen!

BILD: Copyright @photominister