mB1 siegt gegen HSG Münsterbachtal

Sonntag, 12.11.2023 | Nach der unnötigen Heimniederlage (25:26) gegen die JSG Bonn am vergangenen Wochenende hatte der TV Aldekerk gegen die HSG Münsterbachtal einiges gut zu machen. Die Jungs um Trainer-Team Thomas & Zwering zeigten die nötige Moral und gaben auf der Platte die richtige Antwort. Mit einer konzentrierten Leistung schickte der TVA den Tabellenletzten deutlich mit einem Endstand von 34:23 wieder auf die Heimreise.

Lediglich in der Anfangsphase konnte die HSG noch kurz mithalten. Nach zehn Minuten zog Aldekerk aber das Tempo an. Hinten deckte Maxi Floeth auf der vorgezogenen Position als „Einser“ geschickt die Räume ab und zwang die HSG zu leichten Fehlern. Vorne kam anfangs vor allem Lennart van Vlodrop durch gute Einzelaktionen zu einfachen Toren. So konnte sich der TVA bis zur Halbzeit auf 19:11 absetzen.

Nach der Pause setzte sich vor allem Mats Kurzmann auf Halbrechts in Szene und kam am Ende auf fünf Tore. Erfreulich auch die Torbilanz von Henrik Beiersdorf (4) und Moritz Rhiem (3) aus der mC1. Das Comeback von Luis Niederholz, der nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder einsatzfähig ist, gab der Mannschaft vor allem hinten wieder mehr Stabilität. Das TVA-Trainerduo nutzte die Überlegenheit der Aldekerker aus, wechselte immer wieder durch und gab jedem Spieler die Chance, sich auszuzeichnen. Zwölf verschiedene Torschützen sorgten am Ende für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Obwohl die Torabschlussquote erneut zu wünschen übrigließ, freuten sich alle über den deutlichen Sieg.

Als nächster Gegner erwartet uns am Dienstagabend, 14.11. der Tabellennachbar Bergischer HC in Solingen. Auch hier wird eine konzentrierte Leistung nötig sein, um endlich den ersten Auswärtssieg einzufahren.

BILD: Copyright @photominister