mB1 Saisonende mit Niederlage

Samstag., 16.03.2024 | Zum letzten Spiel einer sehr durchwachsenen Saison empfing unsere mB1 die Mannschaft von Interaktiv.Handball.
Zu Beginn der Partie konnte sich Interaktiv mit zwei Treffern absetzen, bevor auch die Aldekerker den Ball im gegnerischen Tor unterbrachten.

In den ersten 15 Minuten lief Grün-Weiß stets knapp hinterher, ließ sich aber nicht abschütteln. Mit den Treffern zum 5:5 (13‘) und zum 7:7 (17‘) keimte die Hoffnung auf ein knappes und ausgeglichenes Spiel. Doch bevor die erste Halbzeit zu Ende ging, hatte der Gegner sich erneut zum 9:12 absetzen können.

Die Mannschaft aus Ratingen setzte zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Ausrufezeichen und baute die Führung um weitere vier Treffer in Folge zum 9:16 (30‘) aus. Trainer Luca Zwering musste bereits nach wenigen Minuten die grüne Karte ziehen. Seine Worte fanden Wirkung und die Jungs des ATV kämpften sich mit dem 15:17 (33‘) zurück auf Schlagdistanz. Während Interaktiv offensiv zu schnellen Torabschlüssen kam, mühte unsere Angriffsformation sich ab, um den Ball im gegnerischen Tor einzunetzen. Doch Aldekerk kam über das 19:20 in der 40. Spielminute nochmal zurück. Die Chance zum Ausgleich durch TG wurde vergeben. Um die Aldekerker endgültig abzuschütteln, stellte Interaktiv nun auf eine offensive Deckung um und provozierte technische Fehler und Ballverluste auf Aldekerker Seite, die sie unmittelbar und gnadenlos bestraften. So konnten die Gäste in den letzten zehn Minuten mit einem 13:3 Lauf zu ihren Gunsten den Sack zu machen und sich mit einem Endstand von 22:33 und zwei Punkten im Gepäck aus Aldekerk verabschieden.

Das letzte Spiel der mB1 mit Spielern der Jg. 2007/2008 scheint ein Spiegelbild der gesamten Saison gewesen zu sein. Hohe Fehlerquoten und oftmals von fehlender Emotionalität geprägte Spiele zogen sich wie ein roter Faden durch und überschatten letztlich die erfolg- und siegreichen Begegnungen. Mit 10:26 Punkten beendet die Mannschaft von Trainer-Team Sascha Thomas und Luca Zwering die Saison auf Tabellenplatz sieben von zehn.

Bild: @photominister