Gerechtes Unentschieden gegen Solingen-Gräfrath

Gerechtes Unentschieden gegen Solingen-Gräfrath

Nach 4-wöchiger Spielpause trafen wir in unserem letzten Spiel in diesem Jahr auf die Mannschaft des HSV Solingen-Gräfrath.

Wir starteten konzentriert ins Spiel, standen kompakt in der Abwehr und kamen in Angriff durch unser gutes Zusammenspiel immer wieder erfolgreich zum Abschluss. Nach 15 Minuten konnten wir uns zunächst mit drei Toren absetzen, ermöglichten dem Gegner aber im weiteren Verlauf durch zu viele ungenutzte Chancen wieder heranzukommen, so dass wir mit einem Halbzeitstand von 14:14 in die Kabine gingen.

Die zweite Halbzeit verlief komplett auf Augenhöhe, wobei die Führung immer wieder abwechselte und sich kein Team einen Vorteil verschaffen konnte. In der 50. Minute führten wir mit einem Tor, verpassten es aber im letzten Angriff die Führung auf zwei Tore auszubauen. Stattdessen verloren wir ein letztes Mal im Angriff, so dass Solingen noch kurz vorm Schlusspfiff den Ausgleich zum Endstand von 23:23 erzeilen konnte.

„Letztendlich ist es eine gerechte Punkteteilung. Mit der Mannschaftsleistung bin ich insgesamt am heutige Tage zufrieden. Dennoch haben wir im Angriff zu viele 100%-Chancen liegen gelassen, um schon vorzeitig das Spiel für uns zu entscheiden. Ein Sieg wäre heute möglich gewesen“, fasst Justin Lindner das heutige Spiel zusammen.

Am 15.01.2023 steht mit dem Heimspiel gegen den Bergischen HC der Beginn der Rückrunde an, in der wir alles geben werden, um unsere Saisonziele zu erreichen.

Die Zeit bis dahin werden wir im Training und beim Jan Jong Turnier nach Weihnachten in den Niederlanden dafür nutzen, um uns weiterzuentwickeln und als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen.