wB1 gewinnt trotz Fehlstart souverän

wB1 gewinnt trotz Fehlstart souverän

Am Montag, 06.02. stand unser Nachholspiel gegen den HC Gelpe / Strombach an. Aufgrund der späten Anwurfzeit und der langen Anfahrt fanden wir überhaupt nicht in unser Spiel. Immer wieder wurden wir in unserer 3-2-1-Deckung hinterlaufen und boten somit dem Gegner viele unnötige leichte Torchanchancen an. Gleichzeitig verwarfen wir im Angriff zu viele Bälle, so dass unser Trainer Justin Lindner in der 14. Spielminute bei einem Spielstand von 9:7 die erste Auszeit nahm. In dieser fand er die richtigen Worte und fortan lief es für uns deutlich besser.

In der 19. Spielminute konnten wir zum 10:10 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnten wir durch unsere, nun besser stehende Abwehr viele Bälle abfangen und kamen dadurch zu vielen schnellen Toren. Mit einem Stand von 13:18 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief wie das Ende der ersten Halbzeit, so dass wir unsere Führung stetig ausbauen konnten und am Ende verdient mit 23:40 gewonnen haben. Wir unterbanden das Angriffsspiel der Gegner konsequent, die Torhüter glänzten durch viele Paraden und durch unser schnelles Angriffsspiel kamen wir immer wieder zum Torerfolg.

„Letztendlich bin ich mit der heutigen Leistung der Spielerinnen zufrieden. Wir konnten eine neue Abwehrformation ausprobieren, müssen aber erkennen, dass das nicht über 50 Minuten funktioniert hat. Erfreulich ist die Tatsache, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und wir zwei wichtige Punkte mit nach Aldekerk nehmen können. Man darf aber auch nicht vergessen, dass fast alle Spielerinnen am Sonntag bereits in der A-Jugend im Einsatz waren, was vielleicht die Unkonzentriertheiten zu Beginn erklärt“, fasst der Trainer Justin Lindner am Ende das Spiel zusammen.

Am kommenden Sonntag treffen wir auf die Mannschaft des TSV Bayer Lerverkusen. Aus der Erfahrung vom Hinspiel wissen wir, dass wir von Anfang an präsent sein müssen und wir alles dafür geben müssen und werden, um die nächsten 2 Punkte in Aldekerk zu halten.