wB1 holt 6 Punkte in 7 Tagen

„Tage der Entscheidung“ betitelte Justin Lindner die drei Spiele der vergangenen Woche. Unser Ziel war es, drei Siege einzufahren, um die Weichen für die direkte Qualifikation zur Nordrheinliga in der nächsten Saison zu stellen.

Am Sonntag, 25.02.2023, trafen wir in heimischer Halle auf die HSG Marienheide / Müllenbach. Schnell konnten wir uns zu Beginn mit 5 Toren absetzen, vergaben aber im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit zu viele Chancen, so dass wir mit "nur" mit einem 16:11 in die Kabine gingen. In der zweiten Hälfte konnten wir uns durch eine starke Torhüterleistung weiter absetzen und final das Spiel mit 29:20 gewinnen. Aufgabe 1 erledigt, 2 Punkte auf unserem Konto.

Das für uns entscheidende Spiel stand am Donnerstag, 02.03.2023, gegen den HBD Oberberg an, der vor dem Anpfiff mit einem Punkt vor uns in der Tabelle stand. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und uns für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Wir starteten mit einem 4:0-Lauf ins Spiel, ließen Oberberg dann aber wieder herankommen und gingen mit einem 6:6 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit starteten wir stark und gingen schnell mit drei Toren in Führung. Durch eine starke Abwehrleistung ließen wir Oberberg in Folge nicht mehr herankommen und gewannen am Ende verdient mit 19:13. Kurz vor dem Abpfiff sang die Halle schon „Hey TV Aldekerk“ und nach dem Abpfiff gab es auch für uns kein Halten mehr. Aufgabe 2 erledigt, 2 weitere Punkte eingefahren.

Die letzte Begegnung dieser Woche stand dann am 04.03.2023 beim und gegen die Mannschaft des TUS Königsdorf an. Auch wenn wir wieder gut ins Spiel kamen, so taten wir uns in den 50 Minuten doch recht schwer. Wir vergaben im Angriff viele Chancen, blieben aber die ganze Zeit in Führung. Am Ende konnten wir nach einem 17:20 Arbeitssieg auch aus dem dritten Spiel in Folge 2 Punkte mit nach Aldekerk nehmen.

In dieser Woche haben wir die Weichen in die richtige Richtung gestellt und werden auch in den letzten beiden Auswärtsspiele gegen Marienheide und Solingen alles dafür tun unser Saisonziel, die direkte Qualifikation für die Regionalliga, zu erreichen.