wB1 setzt Aufholjagd fort

wB1 setzt Aufholjagd fort

Sonntag, 12.11.2023 | Am Sonntag stand für unsere Mädels das Heimspiel gegen die Mädels des Bergischen HC auf dem Programm. Um weiter ein Wort an der Tabellenspitze mitreden zu können, war auch heute ein Sieg Pflicht.

Leider ging das Spiel nicht gut los. Wir standen zwar in der Abwehr zu Beginn noch recht gut, aber vorne lief nicht viel zusammen. So stand es nach rund 9 Minuten 1:4. In der Folge konnten wir uns zwar im Torabschluss deutlich verbessern, was heute vor allem an den gut aufgelegten Svea und Kiana lag, doch in der Abwehr bekamen wir Paulina vom BHC nicht in den Griff. Doch das ganze Team zeigte heute eine tolle Moral und ließ nicht abreißen und es ging mit 10:12 in die Kabinen.

Die Mädels des ATV kamen mit richtig Wille und Energie aus der Kabine. Man war sichtlich überzeugt davon, den Rückstand noch zu drehen. Es entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. Nach knapp 4 Minuten in der zweiten Halbzeit erreichten wir das erste Unentschieden (13:13). Nun bekamen wir auch Paulina in den Griff und die Abwehr stand nun viel besser. Leider fehlte uns aber im Angriff noch etwas das Glück bzw. seltsame Pfiffe der Schiedsrichter brachten uns immer wieder um den Lohn einer kämpferisch tollen Leistung.

Doch heute blieben wir weiter dran. Über ein 19:19 rund 4 Minuten vor Schluss kamen wir zu einem letztendlich verdienten 21:19 Heimerfolg. Diesen Sieg hat sich das gesamte Team mit einer tollen Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte (nur 7 Gegentore) wirklich verdient. Weiter so Mädels - Angriff gewinnt Spiele, Abwehr gewinnt Meisterschaften!!

Für den ATV spielten: Lotta, Louisa, Nele, Laura, Jule, Sarah, Carlotta, Maibrit, Anna, Hanna, Maike, Svea und Kiana