wB1 gewinnt in Marienheide und beendet die Saison auf Platz 4

wB1 gewinnt in Marienheide und beendet die Saison auf Platz 4

Sonntag, 17.03.2024 | Im letzten Spiel der Saison stand für unsere Mädels die Auswärtstour nach Marienheide an. Wieder einmal stark ersatzgeschwächt gingen wir in diese Partie.

Wir wollten unbedingt unserem scheidenden Trainerteam noch einen Sieg schenken. Auch für einige Spielerinnen war es die letzte Partie.

So gingen wir hochmotiviert in dieses Spiel. Leider unterliefen uns im ersten Durchgang zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten. Daher mussten wir mit einem 10:12 Rückstand in die Kabine gehen. Im zweiten Durchgang konnten die Mädels sich deutlich stabilisieren. Auch wenn jetzt noch nicht alles klappte, konnten wir uns dennoch ab Mitte der zweiten Hälfte doch etwas absetzten und spielten den Vorsprung am Ende sicher ins Ziel. So stand am Ende ein 24:20 für den ATV auf der Anzeigetafel.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern und Anhängern für die Unterstützung in dieser Saison bedanken. Ein besonderer Dank geht an das Trainerteam (Svenja, Stephan, Rene und Lucia) für die geleistete Arbeit. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute. Diese guten Wünsche gehen natürlich auch an unsere Abgänge Charlotta, Maike und Anna.

Nun bleibt uns nur noch der Hinweis auf die anstehende Quali zur Jugendbundesliga, zu der wir unseren Mädels natürlich die Daumen drücken und uns über Unterstützung natürlich freuen würden.