mD1 setzt Statement beim Turnier des HC Weiden

Samstag, 14.10.2023 | Um die 4-wöchige handballfreie Zeit von den Herbstferien bis zum nächsten Spiel am 28.10. sinnvoll zu nutzen, traten die Jungs vom ATV am vergangenen Samstag beim D-Jugend-Turnier des HC Weiden an. Gerne nahm das Team samt Eltern die weite Anreise zur @höllewest nach Würselen in Kauf, um sich mit altersgleichen Mannschaften außerhalb des Handballkreises Krefeld messen zu können. Neben dem gastgebenden Verein trafen wir auf die Mannschaft der HSG Siebengebirge sowie TuSEM Essen I und II. In vier Begegnungen à 20 Minuten Spielzeit bot sich die Gelegenheit, unter realen Wettkampfbedingungen weitere Spielpraxis zu erlangen.

"Das Turnier kam uns sehr gelegen, um handballerisch nicht aus dem Tritt zu kommen und nach der langen Pause dann Ende Oktober möglichst an die guten Leistungen der ersten fünf Spieltage anzuknüpfen. Turniere und Testspiele - bestenfalls gegen starke und herausfordernde Gegner - sind die optimale Vorbereitung auf den weiteren Saisonverlauf", so das Trainer-Team.

Die Ergebnisse im Überblick:
HSG Siebengebirge   -           ATV                            7:17
ATV                             -           TuSEM Essen II         31:8
ATV                             -           HC Weiden               13:16
TuSEM Essen I          -           ATV                            10:17

Julian und Raphi fehlten, Mats H. konnte das Team verletzungsbedingt nur von der Bank aus anfeuern. Teilweise verlor man sich in hektischen Momenten durch unnötige Fehlpässe oder technische Fehler, an denen es weiterhin zu arbeiten gilt. Alle Spieler samt Torwart haben aber insgesamt sehr gute Leistungen abgeliefert und die Qualität der Mannschaft über die Grenzen unseres Handballkreises hinweg unterstreichen können!

Wir danken dem HC Weiden für die Einladung zu diesem mit herausragenden Teams besetzten Turnier und wünschen allen Mannschaften eine weiterhin erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit.

Für die mD1 stehen Testspiele, u.a. gegen die C-Jgd. aus Homberg sowie aus Düsseldorf an, bevor es am 28.10. im Sportzentrum Aldekerk gegen Bayer Uerdingen wieder um zählbare Punkte im offiziellen Spielbetrieb geht.