mD1 schlägt sich selbst

Samstag, 11.11.2023 | Kurz nach Einläuten der Karnevalssession wurde die Partie TV Anrath vs. TV Aldekerk in Willich angepfiffen. Die körperlich überlegenen gegnerischen Spieler*innen drehten das Spiel ab Minute acht und hatten in Halbzeit eins immer knapp die Nase vorn.

Anrath dominierte das Spiel über die rechte Seite und die Aldekerker Abwehr fand darauf zunächst noch nicht die richtige Antwort. Im Angriffsspiel forderte die defensive Abwehr der Anrather unsere Jungs und es mangelte leider erneut an der erfolgreichen Torausbeute. Mit einem Zwischenstand von 16:13 ging es in die Kabine.

Halbzeit zwei startete optimistisch und mit einer deutlich besseren Defensivarbeit der Grün-Weißen, jedoch auch direkt zu Beginn wieder mit ein schlechten Abschlussquote. In Spielminute 27 hatte man sich dann auf 19:19 heran gekämpft. Über weite Strecken liefen wir jedoch einem knappen Vorsprung von 1-3 Toren hinterher. Auch drei Minuten vor Abpfiff (22:22) gab es noch Hoffnung, das Spiel eventuell doch noch drehen zu können. Leider standen neben Latte und Pfosten wir selbst uns heute zu oft im Weg, so dass es am Ende - trotz guter spielerischer und kämpferischer Leistung, insbesondere in der zweiten Spielhälfte - nicht für zählbare Punkte gereicht hat. "Landen die Bälle im Tor, dann gewinnen wir hier!", so das Fazit der Trainer. Die mD1 verbucht somit ihre erste Niederlage (23:22) der Saison, wird daran wachsen, sich auf die nächsten Spiele fokussieren und ist sehr zuversichtlich, dass es mit der Rückkehr von Mats H. nach seiner Verletzungspause mit 'Fahrtrichtung oben' weitergehen wird.