mD1 spielt sich in den Kreismeister-Rausch!

Samstag, 09.03.2024 | Spannender hätte sich der letzte Spieltag der Kreisliga nicht gestalten können… Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen des Spitzentrios TV Anrath, Hülser SV und TV Aldekerk. Das letzte Spiel HSV vs. ATV hatte Endspiel-Charakter.

Der @huelsersv in der Sporthalle am Reepenweg bot die passende Kulisse. Rund 200 Zuschauer beider Lager versammelten sich mit Trommeln und Fahnen auf der Tribüne. Auch die @tvanrath_juniors waren da, um den Krimi zu verfolgen.

Die Aldekerker Jungs – heute in ihren schwarzen Auswärtstrikots – lieferten von Beginn an ab und waren voll da. In der ersten Spielhälfte wurde den Fans ein spannendes Tore-Festival geboten, in dem sich beide Teams keine Geschenke machten. Dennoch geriet der ATV nie in Rückstand und konnte sich zur Pause bis auf vier Tore absetzen.

Was dann in Halbzeit zwei geschah, spiegelte den absoluten Siegeswillen und die breite Qualität der Aldekerker Mannschaft wider. Die Jungs des Trainer-Teams Zwering/Niederholz/Pomp spielten sich in einen Rausch und siegten am Ende eines hochklassigen und fairen Spiels mit 23:34 deutlich und in dieser Höhe verdient.

Nach Freudentanz und Jubel fand die offizielle Ehrung statt. Stephan Schleupen vom HSV fand die passenden Worte zum Abschluss und würdigte die starke Saisonleistung der drei anwesenden Teams. Anschließend gratulierte Markus Verwimp vom @handballkreis.krefeld.grenzland dem Kreismeister-Team. Jugendkoordinator Nico Theisejans vom @tv_aldekerk_07 überbrachte seine Glückwünsche und übergab vereinsseitig einen Obolus für die Mannschaftskasse. Mit Kuchen, reichlich Getränken und goldenen Kronen feierten die Aldekerker noch lange mit ihren Fans in der Halle. Danke an alle Eltern und Fans – ihr wart unser „8. Mann“ im Kampf um den Titel!

„Wir sind sehr stolz auf das, was unser Team geleistet hat. Jeder hat seinen Anteil daran! Niederlagen und Rückschläge haben uns nur stärker gemacht. Wir haben uns den Titel erkämpft und genießen den Moment. Die unfassbare Stimmung in der Halle lässt diesen Tag zu einem unvergesslichen Tag für alle werden!“, so die Trainer.