REVIEW wD1: Arbeitssieg gegen TD Lank

REVIEW wD1: Arbeitssieg gegen TD Lank

Sonntag, 19.11.2023 | Unsre Mädchen begannen das Spiel wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Mit einer exzellenten Leistung in der Deckung und tollen einstudierten Spielzügen im Angriff (Einlaufen von Außen sowie Übergängen im Rückraum) gingen wir nach 6 Minuten bereits mit 6:1 in Führung. Ein verdienter Lohn einer geschlossenen Teamleistung. Es war bis zu diesem Zeitpunkt ein tolles Spiel von uns!

Unerklärlicherweise funktionierte ab jetzt kaum noch was in unserem Angriffsspiel, so dass in den verbleibenden 14 Minuten nur noch 2 Tore gelangen. Unerklärliche technische Fehler, schlechte Pässe gepaart mit zu vielen Einzelaktionen einzelner Spielerinnen sowie eine sehr gut aufgelegte Torhüterin auf Lanker Seite verhinderten eine höhere Führung als das 8:5 zur Halbzeit. Unsere Torhüterin Leonie Terlinden hatte zum Glück auch einen sehr guten Tag erwischt und parierte sehr oft frei Bälle, bei denen Lank zu oft durch die Mitte durchbrechen konnte.

Die zweite Halbzeit war spiegelbildlich zur Ersten. Wir fingen wieder mit einem 5:1 Lauf an und führten nach 27 Minuten mit 13:6. Wie in der ersten HZ stand die Deckung und der Angriff funktionierte als Team. Die letzten 13 Spielminuten dann wieder die selben Fehler. Wir werfen nur noch 4 Tore und können uns erneut bei Leonie bedanken, die auch in der 2. Halbzeit aufgrund der nachlässigen Abwehr viele freie Bälle entschärfen musste.

Am Ende gewinnen wir das Spiel verdient mit 17:10 gegen den Tabellendritten aus Lank und  festigen somit ungeschlagen den 1. Platz.

Fazit: Die ersten 6 Minuten beider Halbzeiten haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, weil wir als Team aufgetreten sind. Die restliche Spielzeit haben wir uns das Leben durch zu viele Einzelaktionen im Angriff selbst schwer gemacht, zu selten bekam die besser postierte Mitspielerin den Ball.

Für die nächsten Spiele hoffen wir, dass wir es länger schaffen als Einheit aufzutreten, sowohl in der Deckung als auch im Angriff.