wD1 gewinnt und feiert

Sonntag, 10.03.2024 | Die wD1 des TV Aldekerk gewinnt deutlich mit 35:6 gegen die Gäste vom TSV Kaldenkirchen und wird anschließend zum Kreismeister der Saison 23/24 geehrt.

In Sachen Titelgewinn hatte die Mannschaft bereits in der Vorwoche mit dem Auswärtssieg in Oppum alles klar gemacht. Daran, dass sie nun auch noch die letzten beiden Spiele gewinnen und die Saison verlustpunktfrei beenden wollen, ließen sie am Sonntagmorgen keine Zweifel aufkommen.

Von der ersten Minute an legten die ATV-Mädels konzentriert los, so dass man nach 6 Minuten bereits 7:1 in Führung lag. Dabei zeigte sich neben der gewohnt starken Abwehr auch das Zusammenspiel im Angriff im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert. Immer wieder gelang es durch großartige Aktionen die eigenen Mitspielerinnen frei zu spielen und viele Tore zu erzielen. Halbzeitstand folgerichtig 16:3 für Grün-Weiß. In der zweiten Hälfte knüpften die Mädels genau da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Gute Abwehr, gutes Zusammenspiel und eine starke Torhüterin, sorgten dafür, dass am Ende ein verdienter 35:6 Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr. Ausgelassen tanzte die Mannschaft im Kreis und bejubelte den verdienten Titelgewinn. Uta Münter (HK Krefeld-Grenzland) und Svenja Rottwinkel (TV Aldekerk) übergaben den Mädels die Meisterschale, die Siegermedaillen und die Siegerurkunden. Kreismeister 23/24 sind: Klara Gartz, Clara Heisig, Jule Hünemeyer, Eva-Maria Klenke, Mia Koenders, Greta Kouker, Selma Kouker, Emma Kubasik, Nele Ladenstein, Lilly Neuhaus, Leonie Terlinden und Maja van Lück sowie das Trainerteam mit Andreas Kugler, Christine Klenke und Tonya Steeger

Für die Mädels geht in der kommenden Woche mit dem letzten Spiel in Lank die Saison zu Ende bevor es für einen Großteil der Mannschaft nach den Osterferien in der C-Jugend weitergeht.

Zu guter Letzt gilt es sich im Namen der Eltern und Spielerinnen bei dir Christine zu bedanken. Du hast die Mädels auf Ihrem Weg durch die E- und D-Jugend in den letzten 4 Jahren begleitet, durftest viele großartige Momente mit dieser Mannschaft erleben und musste die Motivation während der Pandemie hochhalten. DANKE für deinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren!!!