mE1 beendet Saison als Tabellendritter

mE1 beendet Saison als Tabellendritter

Samstag, 16.03.2024 | Am vergangenen Samstag fand für die mE1 das letzte Saisonspiel gegen den Vizemeister aus Hüls statt.

Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass der Ausgang des Spiels für beide Mannschaften keine Auswirkung mehr nach oben oder unten haben würde. Nichtsdestotrotz wollten sich beide Teams mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.

Der Beginn der Partie gehörte den gastgebenden Hülsern, die bis zur 8. Minute bereits mit 7:2 in Führung lagen. Dann jedoch drehten die grün-weißen des ATVs kurz am Gashebel und gingen in der 15. Spielminute erstmalig mit 10:11 in Führung. Auch mit dem späteren Halbzeitstand von 15:14 für die Hülser und den ersten 12 Minuten der 2. Halbzeit konnten unsere Jungs noch sehr zufrieden sein.

Dann allerdings riss ein wenig der Faden, in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent genug verteidigt und beim Torabschluss schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, was letztlich zur 25.20 Niederlage führte.

Alles in allem eine ganz starke Leistung der Mannschaft um das Trainerteam Markus Mund, Klaus-Dieter Rüge und Silvia Dietrich. Das war eine großartige Saison, die mit dem 3. Platz in der Abschlusstabelle mehr als gekrönt wurde. Insbesondere die individuelle Weiterentwicklung der einzelnen Spieler macht jetzt schon Freude auf die kommende Spielzeit.

Macht weiter so!