Herren 3: Am Ende kümmert es niemanden

Herren 3: Am Ende kümmert es niemanden

Sa. 27.04.2024 | Am vergangenen Samstag gastierten wir beim punktlosen Tabellenletzten, dem Turnklub Krefeld II. Nach einem mehr als deutlichen Hinspielsieg von 51:15 und der Tabellensituation im Kopf gingen wir zwar als Favorit ins Spiel, allerdings leider auch mit einer gehörigen Portion Übermut.

Die Anfangsphase ging an den Gegner, wir hatten wenig Zugriff, boten zu große Lücken und gingen vorne fahrlässig mit unseren Chancen um. Über ein 5:5 nach 10 Minuten stand am Ende ein 9:12 Halbzeitstand. In der Halbzeit wurde es ein wenig lauter und mit Beginn der zweiten Hälfte haben wir einiges anders gemacht, konnten uns in Minute 42 sogar bis auf 10:19 absetzen, nur um dann wieder den Faden zu verlieren und den Gegner erneut ins Spiel zu bringen. Unterm Strich war der finale 22:25 Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr ernsthaft gefährdet, aber die ein oder anderen Nerven haben wir nun weniger. Die äußeren Umstände haben sicherlich ihren Teil zum Spielverlauf beigetragen, aber wir müssen diese nicht zu beeinflussenden Umstände ausblenden und uns auf uns konzentrieren.

Am letzten Spieltag besucht uns der Tabellendritte aus Süchteln, bei eigenem Sieg und Niederlagen von Kempen und Schiefbahn, können wir noch 6ter werden. Bei dem Start in die Saison wäre das ein riesiges Ergebnis. Gerne besucht uns am kommenden Samstag den 04.05.24 um 18 Uhr in der Nieukerker Vogteihalle.