Herren 4 des TV Aldekerk sichert den Klassenerhalt

Herren 4 sichert den Klassenerhalt

Sa. 27.04.2024 | Die Ausganglage des Wochenendes war klar. Nach dem etwas überraschenden Siegen gegen Bockum, konnten wir uns mit einem weiteren Sieg gegen Uerdingen und einer erwartbaren Niederlage der Süchtelner gegen den Tabellenführer den Klassenerhalt sichern.

Mit einem breiten und qualitativ guten Kader konnten wir in der ersten Halbzeit nicht ganz das abrufen, was wir uns vorgenommen hatten, Halbzeitstand 9:12. Durch eine deutlich tiefer stehende Verteidigung und eine konsequentere Deckung der Außenspieler, konnten wir uns bei gleichzeitig steigender Effektivität Tor um Tor absetzen. Ähnlich wie vergangene Woche war es am Ende eine tolle Mannschaftsleistung, in der jeder seine Momente hatte. Am Ende steht ein 18:27 Auswärtssieg.

Da Süchteln aber erst am Sonntag spielte, konnten wir uns noch nicht sicher sein. Dies ist zum Zeitpunkt dieses Berichts anders. Die Niederlage der Süchtelner beschert uns am kommenden Samstag, den 04.05.24 um 20 Uhr in der Nieukerker Vogteihalle einen entspannten Abend, an dem sich jeder nochmal zeigen und sich auf abendlichen Vergnügungen freuen kann. Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Geistenbeck kann es sogar noch Platz 10 werden. Wir würden uns über jeden Zuschauer freuen, gerne auch bereits zum Vorspiel der 3ten Herren. Man sieht sich auch kommendes Jahr in der dann umbenannten 1. Bezirksklasse.