MA siegt im kleinen Derby in der YAYLA-Arena

mA siegt im kleinen Derby in der YAYLA-Arena

Mit großer Vorfreude fuhr unsere männliche A-Jugend am vergangenen Samstag zum kleinen Derby gegen die A-Jugend der HSG Krefeld.

Die Umstände waren besonders: eine große Arena, viele Zuschauer, etc. Dementsprechend war eine gewisse Nervosität in beiden Mannschaften vorprogrammiert, schließlich hatte niemand von den Jungs bisher in so einer Halle vor so einer Kulisse gespielt.

Die Devise war klar: Es galt ein gutes Mittelmaß zwischen dem Genießen dieses besonderen Erlebnisses und dem Fokus auf das Spiel zu finden. Dennoch starteten wir etwas fahrig in die Partie. Beide Defensivreihen agierten recht fehleranfällig, dadurch wurde die Anfangsphase ziemlich torreich.

Schließlich fingen wir uns aber und die Nervosität ließ nach. In der Abwehr bekamen wir nun mehr Zugriff und durch starke Torhüterleistung ließen wir weniger Gegentore zu. Somit konnten wir uns immer weiter absetzen. Bis die Eagles auf eine Offensive 3:3 Abwehr umstellten, mit der wir schlecht klar kamen. Die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig, somit konnten die Eagles ihren Rückstand verkürzen. Ab Mitte der zweiten Hälfte übernahmen wir dann aber wieder die Spielkontrolle und ließen den Derbysieg nicht mehr anbrennen.

Wir bedanken uns bei den Eagles für ein besonderes und ein von Fairness geprägtes Spiel und freuen uns, dass wir einen tollen Handballabend in der YAYLA-Arena einläuten durften.

Am kommenden Wochenende bestreiten wir das Topspiel in auswärtiger Halle bei der Turnerschaft Grefrath.