Spielerinnen des TV Aldekerk beim Deutschland-Cup in Hannover

ATV-Spielerinnen beim Deutschland-Cup in Hannover

Gleich acht Spielerinnen des TV Aldekerk nahmen am vergangenen Wochenende am Deutschland-Cup der Mädchen in Hannover teil, um dort mit insgesamt 16 Auswahlteams die „Deutsche Meisterschaft der Landesverbände“ auszuspielen.

Während der Deutschland-Cup für die 2008er-Jahrgänge den Höhepunkt und Abschluss der Talentförderung im Landesverband darstellt, galt es für die jüngeren 2009er Jahrgänge erste Eindrücke zu sammeln. Am Ende von vier spannenden und ereignisreichen Turniertagen stand für die Jüngeren dann auch ein erwartbarer 16. Platz zu Buche, während sich die Älteren nach einer knappen Niederlage zum Abschluss des Turniers mit Platz 12 begnügen mussten.

Aus den Reihen des ATV spielten (v.l.n.r.): Jule Gast, Maibrit Subelack, Carlotta Bäumer, Ella Kilders, Lotta Janzen, Nele Gerhards, Luzi Steeger und Laura Mirbach.

Wir sind stolz darauf, dass ihr den TV Aldekerk auf der großen, nationalen Handball-Bühne und vor den Augen der DHB-Nachwuchstrainer mit vollem Einsatz für das Team Nordrhein repräsentiert habt!