mC2 beim Pinkstertoernooi in Leudal/NL

17.-19.05.2024 | Das Team um Andrea Niederholz und Thorsten Pomp machte sich am Freitagnachmittag auf den Weg Richtung Leudal in die benachbarten Niederlande, um an einem internationalen Rasenturnier teilzunehmen.

Dank der Hilfe einiger Eltern konnten für die 15 Jungs und 2 Betreuer vor Ort schnell vier große Zelte aufgebaut und das Nachtquartier eingerichtet werden. Das weitläufige Turnier- und Campinggelände wurde erkundet und am Abend ein wenig Disco-Luft geschnuppert.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag standen vier Spiele gegen niederländische und belgische Teams auf dem Programm. Bei zunächst tollem Wetter konnten die Jungs gegen teilweise zwei Jahre ältere Gegner beweisen, dass sie auch auf dem Rasen Handball spielen und viele Tore erzielen können. Mit dem Einsatz eines plötzlichen Starkregens am Nachmittag wurde das laufende Turnier für die C-Jugend abgebrochen und das letzte Spiel nicht mehr angepfiffen. Alle Spieler und Gäste rannten was das Zeug hielt, um sich unterstellen und vor dem Regen schützen zu können. Mit dem vorzeitigen Abbruch wollten sich die Aldekerker nicht zufriedengeben und machten kurzerhand ihr eigenes Ding. Alle waren ohnehin völlig durchnässt, so dass man den eigentlich unbespielbaren Rasenplatz zum Grätschen und Flitschen nutzte und den Handball zum Fußball umfunktionierte. Eine riesen Gaudi für die oberkörperfreien ATV-Jungs. Nach einer warmen Dusche waren alle wieder aufgewärmt, frisch und sauber. Leider setzte sich das Regenwetter fort und der Abend wurde überwiegend im Zelt verbracht. Da bot es sich an, das Spiel unserer 1. Herren-Mannschaft in Ferndorf über den Livestream zu verfolgen.

Am Sonntagmorgen packten alle mit an, die nassen Zelte zu räumen und einzupacken, bevor es wieder Richtung Aldekerk ging. Müde und erschöpft wurden die Jungs am Sonntagmittag von den Eltern an der Vogteihalle wieder in Empfang genommen und hatten zum Glück noch zwei Tage zur Generation, bevor die Schule wieder losging.

#atv #tv_aldekerk_07 #tv_aldekerk_mc2 #aldekerkerturnverein #nurderatv #say_ua_atv #pinkstertoernooi #leudal